Jugendfeuerwehr

JUGENDFEUERWEHR – BAD KÖNIG

Du bist unter 17 Jahre alt, möchtest aber trotzdem mitmachen? Kein Problem! In der Jugendfeuerwehr Bad König ist jeder, der zwischen 10 -17 Jahre alt ist, willkommen.
In der Jugendfeuerwehr erlernst Du den „einfachen Umgang“ mit der Technik. Zudem erlebst Du hier gemeinsam mit Deinen Freunden tolle Ausflüge, Veranstaltungen und Feste. Ganz wichtig: Die Jugendfeuerwehr wird NICHT für den aktiven Einsatzdienst eingesetzt. Es besteht natürlich die Möglichkleit mit dem Erreichen des
17. Lebensjahr in die Einsatzabteilung überzutreten. Unsere Jugendbetreuer, unter der Leitung von Jugendwart Bastian Erhardt, sind alle in Erster Hilfe ausgebildet und selber im aktiven Dienst tätig. Somit seit Ihr bei uns immer in sichern Händen und Euch kann nichts passieren.
PS: Die Jugendfeuerwehr ist für alle Mitglieder kostenlos. Die komplette Ausrüstung (Kleidung, Helm und Schuhe) werden kostenfrei gestellt.

Haben wir Dich überzeugt, dass die Jugendfeuerwehr ein sehr cooles Hobby ist? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns immer jeden Freitag um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Weyprechtstraße 13. Oder schreibe uns eine E-Mail an: mitmachen@feuerwehr-badkoenig.de. Wir freuen uns auf DICH!